Welcher Rauchertyp sind Sie?

Um Sie bei der Raucherentwöhnung gezielt zu unterstützen, ist es sinnvoll, genauer hinzuschauen…

Die Nachdenkliche

„Ich weiß, dass es nicht gut ist, aber im Moment sehe ich keinen Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Weil ich denke: Es wird bestimmt nicht einfach. Also versuche ich es vielleicht später. Wenn ich mehr Zeit habe.“

Erkennen Sie sich wieder?

Vor Jahren haben Sie sich etwas angewöhnt, das Sie für ungesund halten. Noch finden Sie es o.k. Allerdings wurden Sie schon einmal nervös und schlecht gelaunt, als Sie keine Zigaretten dabei hatten. Deshalb finden Sie es vernünftiger, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber es ist Ihnen noch zu anstrengend.

Mein Tipp:

Bleiben Sie dran – es ist gut, wenn Sie sich mit dem Thema auseinandersetzen. Je öfter Sie darüber nachdenken, desto bewußter können Sie sich für ein gesundes, rauchfreies Leben entscheiden.

Falls Sie zur Zigarette greifen, um mit Stress oder emotionalen Belastungen umzugehen, schauen sie nach alternativen Möglichkeiten, sich zu entspannen und zu beruhigen: Zum Beispiel durch das Üben von Qigong oder Taijiquan.

Warum warten:

Werden Sie rauchfrei.

mit dem zertifizierten Entwöhnungs-Programm Rauchfrei kompakt.

Diese Beiträge dienen zur Motivation, um rauchfrei zu werden. Keinesfalls können sie eine notwendige Behandlung ersetzen.