Welcher Rauchertyp sind Sie?

Um Sie bei der Raucherentwöhnung gezielt zu unterstützen, ist es sinnvoll, genauer hinzuschauen…
Der Resignierte
„Ich rauche, seit ich 16 Jahre alt bin. Für uns war das ein Zeichen von Freiheit, Selbständigkeit. Seitdem gehört das einfach zu mir. Ohne wäre wohl besser, aber vielleicht lohnt sich das Aufhören für mich nicht mehr.“

Erkennen Sie sich wieder?
Sie wollen nicht aufhören, aber Sie müssen. Denn Sie haben bereits deutliche gesundheitliche Einschränkungen. Gäbe es keine negativen Folgen, würden Sie am liebsten weiter rauchen. Denn Sie mögen die Wirkung von Nikotin und möchten nicht darauf verzichten. Dafür nehmen Sie die Abhängigkeit von den Qualmstängeln resigniert in Kauf.
Mein Tipp:
Sicher können Sie die Uhr nicht zurück drehen. Aber denken Sie nicht, es sei zu spät. Schon jeder Qualmstängel, den Sie nicht rauchen, ist ein Gewinn für Ihre Gesundheit.
Falls das Rauchen bei Ihnen stark mit bestimmten Tagesabläufen verknüpft ist, benötigen Sie Ideen für mehr Abwechslung Ihrer Alltagsroutinen. Die bekommen Sie in meinem Rauchfrei-Programm.
Warum warten:
Werden Sie rauchfrei.
mit dem zertifizierten Entwöhnungs-Programm Rauchfrei kompakt.
Diese Beiträge dienen zur Motivation, um rauchfrei zu werden. Keinesfalls können sie eine notwendige Behandlung ersetzen.